Wichtiger Auswärtssieg für die Erste

Am Sonntag gab es für den SV Wippingen die ersten drei Punkte aus Rhede seit dem Aufstieg des WSV in die 1. Kreisklasse. In einem hektischen Spiel ohne ganz große Höhepunkte kamen die Wippinger zu einem verdienten 2:0-Sieg. Besonders am Spiel: Die Wippinger Fans machen das Auswärtsspiel zum Heimspiel. Knapp 50 Wippinger waren am Platz!

zuschauer_rhede

In der 10. Spielminute setzt der WSV erste Akzente nach vorne, Julian Bicker wird im 16er gelegt, bekommt jedoch keinen Elfmeter. Nur 5 Minuten später setzt sich Andreas Schwering stark auf der linken Seite durch, setzt zur Flanke an, welche nur durch ein Handspiel eines Rheder verhindert wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Hackmann unhaltbar in die linke, untere Ecke.

Wie schon in der vergangenen Woche organisierte Christian Schwering die Abwehr. Aufgrund der Ausfälle von Stefan Bentlage und Heinz-Jürgen Berling musste Trainer Sievers jedoch das Team umstellen. Mirco Hackmann rückte auf die rechte Außenverteidiger-Position, während Thomas Kaiser auf die sechs wechselte. Christian Düthmann beackerte die linke Seite. Mit Andreas Hackmann als Vorstopper und Eike Schwering als zweiten Sechser ließ man kaum Chancen zu.

rhede_aufst

Auf schwer bespielbaren Boden konnte Andreas Schwering nach einer guten Ballstaffette freistehend vor dem Rheder Tor einnetzen. Die selbsternannten Emspark-Ranger kamen in der 1. Halbzeit nicht ins Spiel. In Hälfte zwei ließen die Wippinger unerklärlich nach und konnten kaum mehr zwingend nach vorne kommen. Der SuS Rhede kam noch einmal durch einen doppelten Pfostentreffer ran, der Anschlusstreffer blieb jedoch aus, auch weil sie nicht mehr zwingend und ideenlos spielte.

Insgesamt ein verdienter Sieg für die Wippinger, obwohl man es in der zweiten Hälfte verpasste den Deckel drauf zu machen.

Indess verlor die Zweite Herren aufgrund einer katastrophalen Leistung mit 12:0 bei Eintracht Emmeln II.

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.

Der WSV begrüßte

seit dem 01.12.2013
215527 Besucher

Copyright 2018 SV Wippingen 1932 e.V. · RSS Feed · Anmelden

SV Wippingen 1932 e.V. designed by Jonas Schwering · SV Wippingen

Organic Themes