9. Duell in der 1. Kreisklasse gegen BW Pbg

Am Sonntag steht das Duell gegen den damaligen Mit-Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse in die höchste Kreisklasse im Emsland. Blau-Weiß Papenburg II wurde in der Saison 2009 / 2010 Meister, die Wippinger feierten ihren Vizemeister-Titel mindestens ebenbürtig. Seit dieser für beide Teams erfolgreichen Saison konnte in acht Vergleichen jeweils die Heimelf die Punkte bei sich behalten – im Tabellenresultat waren die Kanalstädter jedoch, bis auf 2011, immer im Vorteil. Den Trend der Auswärtsniederlagen will der SV Wippingen am Wochenende beenden. Die Reserve der Papenburger Bezirksliga-Mannschaft galt zu Saisonbeginn zu den Geheimfavoriten auf einen der oberen Tabellenplätze und sieht sich selbst auch wohl im oberen Tabellendrittel. Dies ist nach zwei Spielen jedoch noch nicht der Fall. Niederlagen im Stadtderby gegen Eintracht Papenburg und SV Langen – somit zwei Aufstiegsaspiranten – sorgen allerdings für keinen Gedanken eines Fehlstarts. Die Papenburger agieren seit Jahren mit einer jungen Truppe und überzeugt durch schnelles und aggressives Spiel.

spiel_in_bwpbg

 

Das allerdings sind keine Argumente zu denen der SV Wippingen nicht entgegen bringen könnte. Die Handschrift von Bernd Sievers wird von Spiel zu Spiel und Training zu Training deutlicher. Das Defensivspiel nimmt seine Formen an und die Offensive spielt sich immer besser ein. Da auch einige Verletzte nach und nach zurück in den Kader rücken bieten sich auch Alternativen die das Spiel variabel machen.

In diesem Spiel wird sich somit niemand verstecken. Auch wenn BW Papenburg II als Favorit ins Spiel geht kann der SV Wippingen vielleicht mit dem ersten Auswärtssieg gegen das Team von Manni Thomas in der 1. Kreisklasse Nord für eine Überraschung sorgen.

Das spannende Spiel wird am 24. August um 15 Uhr im Papenburger Sportpark von Schiedsrichter Holger Hermes angepfiffen.

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.

Der WSV begrüßte

seit dem 01.12.2013
184532 Besucher

Copyright 2017 SV Wippingen 1932 e.V. · RSS Feed · Anmelden

SV Wippingen 1932 e.V. designed by Jonas Schwering · SV Wippingen

Organic Themes