2. Herren rasiert Rhede mit 5:3

Am Freitag Abend traf unsere 2. Herren aufgrund der nicht Bespielbarkeit des Platzes in Rhede nun auf heimischem Boden auf  SUS Rhede III. Wippingen startete besser in die Partie und hatte früh schon einige Chancen.  Bereits in der 7. Minute traf B. Rosen auf Vorlage von E. Schwering zum 1:0 für die Wippinger. Wippingen erspielte sich weitere Großchancen vergab diese aber allesamt und zum Überfluss kam Rhede auch noch mit einem schnellen Konter vor der Halbzeit zum 1:1.

So ging es zum Pausentee, Coach Behrens forderte in der Halbzeit eine effizientere Chancenausbeute, der Gegner war definitiv zu knacken heute.  Die 2. Halbzeit startete aber aus Wippinger Sicht schlecht, Rhede gelang wieder mit einem einfachen Angriff der Führungstreffer zum 2:1. Wippingen rannte nun gegen den Rückstand an, in der 52. Min gelang M. Hackmann im 16er an den Ball und wurde vom Rheder Gegenspieler leicht getroffen. Schiedsrichter E. zeigte auf den Punkt und B. Rosen nutze die sich gebende Chance eiskalt zum 2:2. Die Wippinger nun wieder mit Oberwasser mit 2 guten Aktionen drehte E. Schwering in der 58. und 64. Minute das Spiel. Eike netzte erst selbst zum 3:2 ein und legte 6 Minuten später auf den heranstürmenden S. Bentlage quer der zum 4:2 einschob. Nun war die 2. darauf bedacht das Ergebnis und den 3er ins Ziel zu bringen und man verteidigte mit allem was noch im „Tank“ war.

Rhede gelang noch der Anschlußtreffer zum 4:3 aber mehr glücklicherweise nicht. In der 89. Minute  konnte B. Rosen seine gute Leistung mit seinem 3. Treffer im Spiel krönen. Deckel drauf Endstand 5:3.

cropped-BR.pngeike

Wippingen liegt nun mit 22 Punkten und einem Torverhältnis mit 34:34  (0) auf einem guten 7 Rang, nächster Gegner ist TUS ASD III am Sonntag

 

Auftstellung : Klaas C, Hackmann M, Meyer M, Bentlage S, Richert M, Freese M, Hackmann H, Bentlage A, Rosen B, Schwering E, Ganseforth C,

 

Wechsel : Schwering C. für Hackmann H.

Westhoff M. für Ganseforth C.

Hempen K. für Schwering E.

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.

Der WSV begrüßte

seit dem 01.12.2013
179679 Besucher

Copyright 2017 SV Wippingen 1932 e.V. · RSS Feed · Anmelden

SV Wippingen 1932 e.V. designed by Jonas Schwering · SV Wippingen

Organic Themes