Gerechte Punkteteilung gegen BW Dörpen 2

spiel_in_doerpen2Am ersten Freitagabendspiel der Rückrunde spielte die erste Herren des SV Wippingen gegen die zweite Mannschaft vom Blau Weiß Dörpen auf dem Hauptplatz im Dörpener Sportpark.

Nach der deutlichen Niederlage, eine Woche zuvor, gegen die Lathener, nahm man sich für das Spiel gegen Dörpen viel vor und wollte die Trainingsleistung auch endlich mal auf den Platz bringen. Mit mehr Agressivität und einer höheren Konzentrationsleistung begann das Spiel gut für den WSV, der den Gegner die ersten zwanzig Minuten gut unter Druck setzen konnte.

In der 22. Minute folgte dann das 1 zu 0 für die Gäste, da nach einem Rückpass der Dörpener Torwart über den Ball schlug.  Mit dem 1 zu 0 im Rücken, versuchte man weiter spielerisch Akzente zu setzen, bekam aber in der 32. Minute nach einer Ecke den Ausgleichstreffer zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Thomas Kaiser war es dann in der zweiten Halbzeit, der durch einen präzise geschossenen Elfmeter die Wippinger wieder in Führung brachte. Dadurch Spiel wurde zunehmend offener, da die Dörpener unbedingt den Ausgleich schaffen wollten und der WSV mit dem 3:1 alles hätte klar machen können. Da jedoch einige Chancen auf die zwei Tore Führung ausgelassen worden wurden, konnte Dörpen durch einen Fernschuss in der 76. Minute den Ausgleich perfekt machen und stellte damit zugleich auch das Endergebnis.

In der Summe kann man sagen, dass das Unentschieden für beide Mannschaften gerecht ist, wirklich helfen konnte es aber keinen von beiden. Somit stehen die Dörpener nach wie vor mit drei Punkten weniger einen Rang hinter dem Wippinger SV, jedoch mit einem Spiel mehr in der Hinterhand.

Für den SV Wippingen geht am am Sonntag, den 29.03.2015 im Heimspiel gegen die TUS aus Aschendorf ran, wo man hofft, dem Favoriten Punkte streitig machen zu können! Anstoß ist um 15:00 im Waldstadion.

 

 

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.

Der WSV begrüßte

seit dem 01.12.2013
179683 Besucher

Copyright 2017 SV Wippingen 1932 e.V. · RSS Feed · Anmelden

SV Wippingen 1932 e.V. designed by Jonas Schwering · SV Wippingen

Organic Themes