Trainer Bernd Sievers verlässt den WSV zum Saisonende

Am vergangenen Freitag gab Bernd Sievers das Ende seines Engagement beim SV Wippingen zum Saisonende bekannt. Dabei machte er deutlich, dass persönliche Gründe und der Wunsch nach einer neuen Herausforderung die Gründe für seinen Abschied sind. Sievers war zur Saison 2013/2014 nach Wippingen gekommen und hat den Verein nicht nur beim Training und bei den Spielen vorangetrieben, sondern auch die Einheit gestärkt durch seine klaren Vorstellungen. Die Erste und Zweite Herren bekamen neue Trainingsanzüge, Trainingsmittel wurden erneuert und das gemeinsame Auftreten wurden durch Bernd Sievers zu wichtigen Bestandteilen im Vereinsleben des SV Wippingen. Auch spielerisch forderte Sievers immer die vollständige Identifikation mit dem Verein und formte eine defensiv-orientierte Mannschaft mit flexiblem Umschaltspiel.bs

Zudem blickt Sievers auf eine konstante Trainingsbeteiligung zurück, auch wenn er sich eine Saison mit mehr Punkten und ohne Abstiegssorgen gewünscht hätte. Dies gönnt der Trainer dem Team aber in der kommenden Saison und hofft auf eine verletzungsfreie Zeit der Wippinger Spieler. „Ich werde mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Ich habe viele nette Leute kennengelernt. Ihr habt eine super Gemeinschaft, viele engagierte Personen auf und neben dem Platz.“ so Sievers wörtlich. Desweiteren sieht er das Potenzial für einen einstelligen Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse. Seines empfindens nach fehlt dazu aber derzeit noch die Konstanz und auch das Verletzungspech besorgt die immer noch beständige Abstiegsangst der Saison 2014/2015. „Für diese Saison erhoffe ich mir noch ein paar Spiele, in denen ihr mal eure Möglichkeiten abruft und den einen oder anderen Punkt noch einfahrt, um den Klassenerhalt zu schaffen“ so Sievers in Hinblick auf den Saisonendspurt.

In Wippingen ist man sich sicher, dass der „Stempel Bernd Sievers“ noch nachhaltig zu erkennen sein wird. Die Mannschaft bedauert den Verlust und möchte die letzten Saisonspiele zum Anlass nehmen und sich für die zweijährige Zusammenarbeit bedanken.

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.

Der WSV begrüßte

seit dem 01.12.2013
179683 Besucher

Copyright 2017 SV Wippingen 1932 e.V. · RSS Feed · Anmelden

SV Wippingen 1932 e.V. designed by Jonas Schwering · SV Wippingen

Organic Themes