1. Herren gewinnt bei Eintracht Papenburg

Am Freitag gewann die 1. Herren des WSV das Spiel bei Eintracht Papenburg und holte somit den zweiten Sieg in Folge. Die Wippinger starteten gut in die Partie und konnten bereits in der 5. Minute in Führung gehen. Nach einem Ballgewinn durch Heinz-Jürgen Berling in der gegnerischen Hälfte, schloss Martin Kaiser mit einem satten Schuss aus spitzen Winkel ab. In den folgenden Minuten überließen die Papenburger den Wippinger den Ball und störten erst in Ihrer eigenen Hälfte. Für Wippingen sprangen noch zwei gute Chancen durch Thomas Kaiser und Christian Düthmann heraus, die aber nicht genutzt werden konnten. Die Papenburger versuchten zu kontern, konnten sich aber kaum eine bessere Möglichkeit in der ersten Hälfte herausspielen. So ging es mit der Wippinger Führung in die Halbzeit.

Kurz nach dem Wiederanpfiff fiel das Flutlicht im Stadion für gut 10 Minuten aus. Dies brachte die Wippinger aus dem Rhytmus, die eine kurze Drangphase der Papenburger überstehen mussten. Nach zehn Minuten kam man aber wieder besser in Spiel und ließ kaum noch Torchancen der Papenburger zu. Die Konter der Wippinger wurden allerdings auch selten vernünftig zu Ende gespielt und so die Entscheidung verpasst. So dauerte es bis zur 88. Minute als Christoph Sabelhaus von der Mittellinie alleine auf der Papenburger Torhüter zu lief. Dieser wusste sich nur durch ein Foul zu helfen, den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Kaiser sicher. So schien die Partie entschieden, aber Eintracht warf noch mal alles nach vorne und kam in der Nachspielzeit noch zum Anschlusstreffer. Auch Dank einer guten Parade von Marcel Ganseforth rettete der WSV die Führung über die Zeit und sicherte sich die drei Punkte.

Nach sieben ausgetragenen Partien steht die Erste mit zehn Punkten auf Platz 8 der 1. Kreisklasse. Nächster Gegner ist am Freitag Sigiltra Sögel.

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.

Der WSV begrüßte

seit dem 01.12.2013
179685 Besucher

Copyright 2017 SV Wippingen 1932 e.V. · RSS Feed · Anmelden

SV Wippingen 1932 e.V. designed by Jonas Schwering · SV Wippingen

Organic Themes