SV Wippingen verliert 1. Pokalrunde im Elfmeterschiessen

Am Sonntag traf die 1. Herren im ersten Pflichtspiel der neuen Saison in der 1. Runde des Kreispokals auf die Mannschaft aus Breddenberg. Der Gegner ist in der vergangenen Saison Zweiter der 2. Kreisklasse geworden und stieg somit in die 1. Kreisklasse auf aus der unsere Mannschaft leider absteigen musste. Breddenberg wurde als Gegner auf Augenhöhe mit unserem Team eingestuft.

So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit kleineren Torchancen auf beiden Seiten. Doch nach 20 Minuten ging Breddenberg in Führung. Obwohl mehrere Wippinger Verteidiger fast am Ball waren, rutschte der Ball im Fünfer durch und der Breddenberger Spieler brauchte nur noch ins leere Tor einschieben. Durch einen schweren Fehler im Spielaufbau leitete man das 2 zu 0 für Breddenberg selber ein. Die war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit kam die Wippinger Elf immer besser ins Spiel und erarbeitete sich einige hochkarätige Torchancen. Es dauert aber bis zur 65. Minute bis Julian Bicker nach einer Ecke den Torwart per wuchtigem Kopfball überwinden konnte. Wir machten weiter Druck auf den Ausgleich, Breddenberg hingegen kam lediglich durch zwei Konter in der 2. Halbzeit vor das Tor von Christopher Klaas. So fiel dann in der 83. Minute der verdiente Ausgleich durch Martin Kaiser nach feinem Zuspiel von Julian Bicker. Trotz bester Chancen gelang der Siegtreffer aber nicht mehr in der regulären Spielzeit.

So ging es direkt ins Elfmeterschiessen. Hier wurde der zweite Elfmeter durch Christoph Sabelhaus verschossen, aber alle anderen Wippinger trafen. Da aber auch alle Breddenberger souverän trafen wurde das Elfmeterschiessen nach jeweils fünf Schützen mit 4:5 verloren. Alles in allem aber eine gute Leistung der Wippinger Mannschaft im ersten Pflichtspiel auf die sich sicher aufbauen lässt. Am Freitag den 04.08. findet um 19:30 Uhr das erste Punktspiel in Brual statt.

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.

Der WSV begrüßte

seit dem 01.12.2013
179685 Besucher

Copyright 2017 SV Wippingen 1932 e.V. · RSS Feed · Anmelden

SV Wippingen 1932 e.V. designed by Jonas Schwering · SV Wippingen

Organic Themes