Geglückter Saisonauftakt in der 2. KK

Am Freitag, den 04.08.17 bestritt der SV Wippingen das erste Saisonspiel in der 2. Kreisklasse gegen die Eintracht aus Brual.

Bei sonnigem Wetter und zahlreichen Zuschauern schienen die Hausherren zu Beginn der Partie etwas nervös zu sein.  So kam es auch nach einem Stellungsfehler in der Abwehr zu dem 0:1 für die Brualer. In Folge dessen konnte der WSV aber in der 20. Minute den Ausgleich durch Christoph Sabelhaus aka Schnulli markieren.

In der 45. Minute konnte Julian Bicker das zwischenzeitliche 1:2 egalisieren, das wiederum durch individuelle Fehler entstand.In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann Mirco Hackmann, der die Wippinger erstmals durch guten Einsatz und wuchtigen Kopfball in Führung brachte. In der Halbzeit so schien es, fanden die Trainer Marco Richert und Andreas Schwering die richtigen Worte und die WSV Elf kam selbstsicherer und besser ins Spiel und erspielten sich so einige gute Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten.

Erst der eingewechselte Bernd Rosen konnte in der 80. Minute, nach guter Vorbereitung von Mirco Hackmann, sicher und präzise zum 4:2 einnetzen. Nur zwei Minuten später war es wiederum Schnulli, der mit einem satten Hammer den 5:2 Schlusspunkt setzte.

In Anbetracht des gesamten Spiels kann man sagen, dass die Mannschaft noch nicht ihr Leistungsmaximum erreicht hat, man aber die bessere Mannschaft war und zufrieden mit den ersten drei Punkten sein kann.

Am Sonntag, den 13.08.17 um 15:00 Uhr muss die Richert/Schwering Elf wieder zu Hause aufs Grün treten. Diesmal wird der Gegner die Fortuna aus Fresenburg sein, gegen die man beim letzten Zusammentreffen im Testspiel verlor. Man hofft dort aber wieder auf große Unterstützung und versucht, die erlangte Tabellenführung zu verteidigen und mit einem Dreier vom Platz zu gehen.

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.

Der WSV begrüßte

seit dem 01.12.2013
179685 Besucher

Copyright 2017 SV Wippingen 1932 e.V. · RSS Feed · Anmelden

SV Wippingen 1932 e.V. designed by Jonas Schwering · SV Wippingen

Organic Themes