Am Ende zählen die Punkte – 3:2 Sieg gegen SG Lahn

Am Freitagabend kam es zum ersten Aufeinandertreffen seit einigen Jahren zwischen der Ersten Herren des SV Wippingen und der SG Lahn/Wieste. WSV-Trainer Andreas Schwering, seit über 15 Jahren im Dress der 1. Herren aktiv, erwähnte noch nie im Herrenbereich auf diesen Gegner getroffen zu sein.

Der Aufsteiger ist nach Startschwierigkeiten in der Tabelle ins Mittelfeld aufgerückt. Nach dem 6-Punkte-Wochenende zuvor wollte der WSV seine Ambitionen untermauern und die drei Punkte in Wippingen behalten.

In einem zerfahrenen Spiel auf schwierigen Geläuf entwickelten sich nur wenige Chancen in der ersten Halbzeit. Wenn es zu Hochkarätern kam dann auf Seiten der Gäste aus Lahn. Die Wippinger kamen kaum in Spielfluß und so ging es mit einem verdienten 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause. Klare Ansagen von Spielern und Trainern brachten den gewünschten Effekt des Torabschlusses, nicht aber des schönen Spiels. In der 51. Spielminute egalisierte Julian Bicker nach der ersten guten Offensiv-Kombination den Rückstand und schob zum 1:1 ein. Mit zwei sehenswerten Distanztreffern schossen Heinz-Jürgen Berling und Thomas Kaiser die Wippinger auf die Siegerstraße. Ruhe und Sicherheit brachten die Führungstore allerdings nicht ins Spiel der Heimmannschaft.

Von der Lahner Offensive nach Hinten gedrängt kam man kaum mehr zu Offensivaktionen des WSV und so kassierte man folgerichtig noch den 3:2-Anschlusstreffer. Für mehr reichte es für die Gäste allerdings nicht mehr. Der WSV behauptete so seine Spitzenposition, ohne dabei zu überzeugen. Wie auch schon gegen Bockhorst war es kein fußballerischer Leckerbissen, dennoch stehen die Punkte auf unserem Konto.

Weiter geht es am nächsten Wochenende mit einem erneuten Doppelspieltag in Rastdorf und in Brual.

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.

Der WSV begrüßte

seit dem 01.12.2013
180557 Besucher

Copyright 2017 SV Wippingen 1932 e.V. · RSS Feed · Anmelden

SV Wippingen 1932 e.V. designed by Jonas Schwering · SV Wippingen

Organic Themes